Die Softwarewelt im Wandel, durch die Cloud hat man automatisch immer die neueste Version der Software
Vor Ort lokal installierte Patentsoftware oder Markensoftware ist hin und wieder nicht aktuell
Wer kennst sie nicht, die IP-Softwareanwender von lokal installierter IP-Software, die oft mit Updates konfrontiert werden oder angst haben müssen, von einer Version auf die andere umzusteigen, weil es mit jedem Versionswechsel entweder zu unerwarteten Kosten kommt oder zu Verzögerungen in der Softwareverfügbarkeit. Aktualisierungen erfolgen nicht "still und leise" im Hintergrund ohne den Benutzer von der Arbeit abzuhalten.
Softwareanwender, die Software aus der Cloud nutzen profitieren von vielen Vorteilen
Diese Softwareanwender haben noch nicht miterleben dürfen, wie angenehm es ist, mit einer Software aus der Cloud zu arbeiten, die immer im Hintergrund aktualisiert wird, ohne dass der Anwender es überhaupt merkt. Das ist ein Leben ohne offensichtliche Updates, ohne kundenseitig organisierbare oder bezahlbare Versionswechsel und ohne versteckte Kosten von neuen großen Updates - das ist der Vorteil moderner IP-Cloudanwendungen, welche automatisch allen Anwendern zur Verfügung gestellt werden und in der Cloudgebühr bereits beinhaltet sind.
Viele Anwender wären vielleicht sogar offen, sich von alten Anwendungen zu trennen. Aber manchmal kommt es vor, dass man an überholter Software unnötig lange festhält. Und, mal ganz ehrlich, wer definiert schon, welche Software als überholt gehandelt wird oder werden soll? Wenn Sie hierzu mehr lesen möchten, interessiert Sie vielleicht auch dieser Artikel, in dem beleuchtet wird, warum es vielleicht nicht immer sinnvoll ist, ewig an demselben Softwareanbieter festzuhalten.
Die Lösung: Gehen Sie mit Ihren Anwendungen in die Cloud
Cloudanbieter führen keine Updates bei Ihnen vor Ort durch und halten Sie nicht von der Arbeit ab
Keine Wartezeiten auf Updates
Bei cloudbasierter Software werden Updates automatisch im Hintergrund durchgeführt, ohne dass der Benutzer aktiv eingreifen oder darauf warten muss. Dadurch entfällt die lästige Aufgabe, Updates manuell herunterzuladen und zu installieren.
Nahtlose Aktualisierungen
Die Aktualisierungen erfolgen kontinuierlich und nahtlos im Hintergrund, ohne dass der Benutzer davon beeinträchtigt wird. Dadurch wird vermieden, dass der Benutzer seine Arbeit unterbrechen oder die Software neu konfigurieren muss, um die neuesten Funktionen oder mögliche Sicherheitspatches zu nutzen.
Keine unerwarteten Kosten
Bei Cloud-Software sind Updates in der Regel im Abonnementpreis (Stichwort Software as a Service) enthalten. Der Benutzer muss sich keine Sorgen um zusätzliche Kosten machen, die mit jedem Versionswechsel oder Upgrade verbunden sein könnten. Die kontinuierliche Aktualisierung ist Teil des Serviceangebots, für das der Benutzer bereits bezahlt.
Verbesserte Softwareverfügbarkeit
Durch kontinuierliche Updates wird sichergestellt, dass die Software stets auf dem neuesten Stand ist und über die neuesten Funktionen und Fehlerkorrekturen verfügt. Der Benutzer kann von einer verbesserten Stabilität und Leistung profitieren, da eventuelle bekannte Probleme durch die Aktualisierungen behoben werden.
Automatische Integration neuer Funktionen
Cloud-basierte Software ermöglicht es den Anbietern, neue Funktionen und Verbesserungen schnell einzuführen. Diese neuen Funktionen werden automatisch in die Software integriert, ohne dass der Benutzer manuell aktualisieren oder zusätzliche Installationsschritte durchführen muss.
Höhere Sicherheit und Datenschutz
Durch kontinuierliche Updates werden Sicherheitslücken und Schwachstellen schnell behoben, um die Software vor Bedrohungen zu schützen. Die Anbieter von Cloud-Software haben in der Regel strenge Sicherheitsmaßnahmen implementiert, um die Daten des Benutzers zu schützen und die Einhaltung von Datenschutzbestimmungen sicherzustellen.
Benutzerfreundlichkeit
Die automatische Aktualisierung im Hintergrund reduziert die Komplexität für den Benutzer. Es ist keine manuelle Installation oder Migration erforderlich, um auf die neueste Version der Software zuzugreifen. Der Benutzer kann sich voll und ganz auf die Nutzung der Software konzentrieren, ohne sich um technische Aspekte kümmern zu müssen.
Die Vorteile liegen auf der Hand
Diese Vorteile zeigen, wie problemlos es sein kann, mit einer Cloud-basierten Patentverwaltungssoftware oder Markenverwaltungssoftware zu arbeiten, die kontinuierlich im Hintergrund aktualisiert wird. Der Benutzer kann sich auf seine Arbeit konzentrieren, während die Software automatisch auf dem neuesten Stand gehalten wird.